Besucherzaehler

VDR e.V Köln, Gruppe Düren

Unser Verein

Unser Verein


Die Gruppe Düren im VDR e.V. wurde im Jahr 1980 gegründet und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Kurzlegende

Der Verband Deutscher Rassehundefreunde e. V. (VDR) wurde im Jahr 1976 als Interessengemeinschaft von Hundezüchtern gegründet, die sich in den vorhandenen Vereinen nicht ausreichend betreut fühlten.

Zu Beginn des Vereines wurde das Hauptaugenmerk ausschließlich auf die Hundezucht und das Ausstellungswesen gelegt. In den nächsten Jahren wurde aber der Wunsch innerhalb des Vereines größer, sich auch im Bereich Hundeausbildung zu betätigen.
Im Jahr 1980 wurde die Gruppe Düren im VDR gegründet, die 1986 ein eigenes, direkt an der Rur gelegenes Übungsgelände in Düren-Hoven errichtete. Diese Gruppe beschäftigt sich bis heute mit der Ausbildung von Zwei- und Vierbeiner.
Der VDR führt auch weiterhin Rassehundeausstellungen durch.

.